Buchholz in der Nordheide – Fachtag „Recht auf Teilhabe!“ am 9. September

Recht auf Teilhabe!

„Neurologisch geschädigte Menschen (MeH‘s) zwischen Aufgabenlosigkeit und 1. Arbeitsmarkt“

Hauswirtschaft in Aktion

Hauswirtschaft in Aktion

Der SelbstHilfeVerband – FORUM GEHIRN e.V. und die Reha-Aktiv Friedehorst gGmbH laden zu einem Fachtag zum Thema ein.

Ziel ist die Information zu Möglichkeiten der Teilhabe von MeH, die noch nicht in den 1. Arbeitsmarkt wieder eingegliedert werden konnten.

Am 24. September 2009 wurde das „Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen“ von der Bundesrepublik ratifiziert. Die UN- Behindertenrechtskonvention weist den Weg zur Teilhabe an der Gesellschaft und in die Gesellschaft. Inwiefern kann durch das Angebot einer Tagesförderstätte und/oder der persönlichen Assistenz die Teilhabe der Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen umgesetzt werden?

Die Fachtagung findet am 9. September 2015 in Buchholz i.d.N. im Gründungszentrum und in den Räumen der Reha-Aktiv Friedehorst gGmbH statt.

Diese Veranstaltung wird von der Ärztekammer Niedersachsen mit 6 Fortbildungspunkten anerkannt.

Nähere Angaben entnehmen Sie bitte dem Flyer oder dem Programmablauf.
Anmeldungen erbeten bis zum 31. August 2015

 

dak-mini Das Projekt wurde gefördert durch DAK Gesundheit 

 


pdf

  Anmeldeformular | Programmablauf  |  Flyer

 

 

image_pdfPDFimage_printDrucken