Peter Holota

Peter Holota – Schatzmeister

Mein Name ist Peter Holota, geboren am 22.11.1954 in Wien. Ich habe eine Lehre als Verpackungsmittelmechaniker in Österreich erfolgreich abgeschlossen und danach in verschiedenen Betrieben gearbeitet.

Durch die Heirat meiner lieben Frau bin ich im Jahr 1986 nach Deutschland gezogen und lebe jetzt in Baden-Württemberg.

Seit dem Jahr 1999 bin ich Mitglied bei dem regionalen Verein ceres Stuttgart e.V. und auch beim SHV – Selbst-Hilfe-Verband für neurologisch Erkrankte und Unfallopfer e.V. und nach dem Zusammenschluss beim SHV – FORUM GEHIRN e.V. Ich bin schon mehr als 20 Jahre aktives Mitglied in der Selbsthilfegruppe „ceres Stuttgart“. Ich habe nicht nur an den Gruppentreffen teilgenommen, sondern auch an vielen öffentlichen Aktivitäten mitgewirkt, wie z.B. Infostände in Stuttgart, Feuerseefest in Stuttgart West, Weihnachtsmarkt in Stuttgart Vaihingen, Ausflüge, Faschingsveranstaltungen und Weihnachtsfeiern, wobei ich der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite gestanden habe. Den Besuchern habe ich bei diesen Veranstaltungen auch als Zauberer ein wenig Freude bereitet.

Meine liebe Frau bekam 2015 die Diagnose Brustkrebs und hatte im Jahr 2018 eine schwere Rückenoperation. Wir haben dies alles gemeinsam durchgestanden. Hilfreich war hierbei auch der Informationsaustausch und der Zusammenhalt durch die Selbsthilfe, auch die Zeitschrift „not“ haben wir gern gelesen. Ich bin auch in zwei anderen Vereinen als Kassierer tätig, beim Handharmonika Club Neustadt e.V. in Waiblingen und seit dem Jahr 2019 auch beim Wanderheim Eschelhof im Schwäbischen Albverein e.V. Hier war ich zuvor 12 Jahre Vorsitzender.

Meine langjährigen Erfahrungen bei diesen Vereinen möchte ich gerne auch als Schatzmeister beim SHV – FORUM GEHIRN e.V. einbringen.