Herzlichen Glückwunsch zur Professur!

Übergabe Professur an Dr. Carsten Rensinghoff von der Präsidentin der DIPLOMA Hochschule, Prof. Dr. Michaela Zilling

Am 07.11.2023 erhielt Dr. Carsten Rensinghoff von der Präsidentin der DIPLOMA Hochschule, Prof. Dr. Michaela Zilling, die Berufsurkunde zur Professur für den Studiengang Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (BA) in Bad Soden-Allendorf.

Wir gratulieren unserem Mitglied Carsten Rensinghoff zur Professur und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg!

Carsten Rensinghoff, selbst als Kind schwer-hirnverletzt und auch jetzt noch mit einer Behinderung lebend, hat trotz vieler Schwierigkeiten, die ihm bereitet wurden, studiert und auch den Doktortitel erlangt. Nach langer vergeblicher Suche fand er dann endlich eine bezahlte Tätigkeit in einer EUTB und auch sein privates Glück mit seiner Frau Andrea. Jetzt ist er sogar noch zum Professor ernannt worden. Mit gutem Willen und Kampfgeist kann auch ein schwerbehinderter Mensch beruflichen Erfolg erlangen, wenn er dabei von der Gesellschaft unterstützt und nicht behindert wird.

Lieber Carsten, wir freuen uns für Dich, dass Du dies alles geschafft hast. Bleib weiterhin aktiv!

Roswitha Stille und der gesamte Vorstand

image_pdfPDFimage_printDrucken